Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mittwoch, September 20, 2017

RB Training 07/2008

Rebreather Training/Test, Juni/Juli 2008

Teilnehmer: Robin, Roland, Markus, Albert, Christian, Alex

Im Juni hatten wir uns am Starnberger See für einige Übungen und Test´s mit den RB´s getroffen.
Im Hauptsächlichen ging es um das Doppel RB-Rigg.

 

Der erste Test TG (Roland und Robin) ging gleich mal auf 90m Tiefe Richtung Josefine (Wrack). Im Anschluss an die Bilder vom Starnberger sind noch ein paar Bilder vom Trainingstag am Matschelsee. 

 http://www.cavebase.de
Beim ersten aufriggen des Doppel Riggs in Roland´s Garage :-) Rechts daneben sieht man noch das mono RB Frame

 http://www.cavebase.de
Jetzt siehts schon ganz gut aus. Jeder RB wird Natürlich mit einem extra Switchblock "betrieben". Nur so ist eine vollständige Redundanz vorhanden

 http://www.cavebase.de
Am Starnberger See beim "aufbauen". Rechts sieht man Robin mit der Teamjacke

 http://www.cavebase.de
Roland is "ready to dive".

 http://www.cavebase.de
Entweder wackelt Roland so mit dem Doppel RB, oder der "Fotograph" zittert schon beim zuschauen :-)

 http://www.cavebase.de
Bald wird das Gewicht weniger :-) nur noch ein paar Meter

 http://www.cavebase.de
Geschafft, das is aber auch ein Brocken auf dem Rücken

 http://www.cavebase.de
Lustiger Größenvergleich. D7 OC, D12 mit RB80, D20 Doppel RB80

 http://www.cavebase.de
Das Doppel Rigg Taucht sich voll geil

 http://www.cavebase.de
Oben Roland mit Doppel RB und D20, unten Markus mit D12 und mono RB

 http://www.cavebase.de
Hier ist schön zu sehen das die Argon Flasche ganz nach vorne zeigt. Da das Doppel Rigg so breit ist muss oder möchte man nicht auch noch mit der Argon Flasche in die breite gehen

 http://www.cavebase.de
Roland läuft zurück zum Auto

 http://www.cavebase.de
Alex hilft beim "Einparken"

Hier noch ein paar Bilder vom Trainingstag von Tim und Robin am Matschelsee (oder wie schreibt man den?). Tim mit D12 Frame und RB80, Robin mit D20 Doppelframe und RB80.

 http://www.cavebase.de
Hier sieht man schön die übereinandergelegten Cooperhoses von den beiden RB´s. Und nein, die drei Taucher im Hintergrund gehört nicht zu uns :-)

 http://www.cavebase.de
Auf Grund des hohen Gewichts wurde sich hier für den Rentnertisch im Wasser Entschieden. Somit ist ein Aufbau mit Wathose im Wasser relativ einfach. Hinten sieht man bereits die beiden Scooter. Ein Gavin und ein Suex.

 http://www.cavebase.de
So idyllisch kann Doppel Rebreathertauchen aussehen :-)

Scroll to top